• Willkommen beim NSV09

Das Element Wasser fasziniert die Menschen seit tausenden von Jahren.

Der Aufenthalt und die Bewegung im Wasser bieten Spaß und Entspannung, das schwerelose Gleiten im nassen Element fördert zudem Fitness und Gesundheit.

Der Neuwieder Schwimmverein 09 sieht es als seine Aufgabe, neben dem Spitzensport auch den Breitensport zu fördern. Unser ganzheitliches Anfängerkonzept ermöglicht es Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, Schwimmen von Grund auf zu lernen und zu perfektionieren, damit der Aufenthalt im Wasser sicher und entspannt genossen werden kann.

Hans-Jürgen Hoffmann (1. Vorsitzender)
    und das Team vom Neuwieder Schwimmverein 09

• Neujahrsgruß des Vorstand-Teams

Wir wünschen allen Mitgliedern des NSV09 und deren Familien ein glückliches und vor allen Dingen gesundes neues Jahr 2021. Mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen, bleibt alle gesund!

Mit schwimmsportlichen Grüßen

Hans-Jürgen Hoffmann (1. Vorsitzender) und das Team des NSV09

Es gibt bereits alle guten Vorsätze. Wir brauchen sie nur noch anzuwenden.

Blaise Pascal

• Weihnachtsgruß 2020

An alle Übungsleiter*innen und auch alle ÜL-Helfer*innen!

Liebe Übungsleiter*innen und Helfer*innen,

ein sehr ereignisreiches, schwieriges und mit vielen Enttäuschungen verbundenes Jahr neigt sich dem Ende zu. Für uns alle hat es auch viele ungewohnte Härten bereitgehalten. In den allermeisten Fällen waren und sind dem Vorstand durch die besonderen Umstände die Hände gebunden.

So haben wir uns z.B. auch Gedanken darüber gemacht, wie wir als Verein allen unseren Mitstreitern ein zumindest kleines Dankeschön mit auf den Weg in das neue Jahr und damit auch in eine bessere Zukunft geben können. Alleine alle die Regularien und Überlegungen und das Abschätzen der Durchführung eines solchen „Dankeschön“ hier aufzuführen, würde den Rahmen sprengen. Deshalb sei euch ALLEN gesagt, wir werden eine Lösung auch für dieses Problem finden.

Bis dahin möchte ich mich ganz besonders persönlich, aber auch im Namen des Vorstandes, bei allen für die in unserem Verein geleistete Arbeit und Treue Danke sagen.

Bitte achtet auf eure Gesundheit und auch auf die eurer Familien. Auf dass wir uns im neuen Jahr wieder gemeinsam der schönsten aller Sportarten, dem Schwimmen, widmen können.

mit schwimmsportlichem Gruß

1.Vorstizender NSV 09

• Liebe Vereinsmitglieder

Liebe Vereinsmitglieder,

nur vorab zu eurer Kenntnis anbei der folgende Artikel aus der Rheinzeitung.

Der Vorstand arbeitet an einer für alle Mitglieder zufrieden stellenden Lösung in sowohl materieller als auch ideeller Hinsicht.

Bis hierher aber vorab ein herzliches DANKE für eure

bisher gezeigte Treue und das Verständnis für unsere missliche Lage.

euer

1.Vorsitzender Neuwieder-Schwimmverein 09 e.V.

• Brief an die Mitglieder des NSV09

Liebe Mitglieder,

die Corona-Pandemie hat uns alle nach wie vor fest im Griff. Wann der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann, ist derzeit nicht abzusehen. Nach der aktuellen Vereinssatzung des Neuwieder Schwimmverein 09 e.V. ist der Vorstand rechtlich verpflichtet, den Jahresbeitrag 2021 Ende Januar 2021 einzuziehen.

Der Vorstand würde gerne den Jahresbeitrag zu einem späteren Zeitpunkt einziehen. Hierzu wäre allerdings grundsätzlich ein Beschluss einer Mitgliederversammlung notwendig. Die kann aus aktuellem Anlass jedoch nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden.

Wir haben uns daher entschlossen, das Einverständnis im sogenannten Umlaufverfahren einzuholen.

Sofern wir nichts Gegenteiliges von Ihnen hören, gehen wir davon aus, dass das Einverständnis, die Jahresbeiträge nicht im Januar 2021, sondern zu einem späteren Zeitpunkt nach einer vorhergegangenen Mitgliederversammlung, einzuziehen, erteilt wird. Selbstverständlich können Sie das Einverständnis gerne auch schriftlich erteilen.

Als E-Mail an: info@nsv09.de; oder auf dem Postweg an: Neuwieder Schwimmverein09 e.V., Postfach 1702, 56507 Neuwied.

Sollte sich keine Mehrheit ergeben, werden die Beiträge Ende Januar fällig. Bitte bedenken Sie, dass eine von Ihnen zurückgezogene Lastschrift nicht nur als Einnahme verloren geht, sondern dem Verein zusätzlich weitere Kosten entstehen. Das führt dann zu einer weiteren Belastung des Vereinsvermögens.

Wir wünschen unseren treuen Mitgliedern schöne Feiertage und einen guten Start für 2021.

Bleiben Sie gesund!

Der Vorstand des Neuwieder Schwimmverein09 e.V.

(1. Vorsitzender)